Boldit Werbeagentur Bremen, Konzeption. Grafik. Produktion. Grafikdesign, Webdesign.
 

Konzeption

CORPORATE DESIGN - MANUAL. STYLEGUIDE.

Signalisierungen

Einfach mal Querdenken.

Das Arbeiten mit Corporate Design Manuals gehört zum täglichen Geschäft eines Kreativen Designers. Corporate Design kurz – CD, dokumentiert in einem Manual die visuellen Eckpunkte und Regeln einer Unternehmensidentität. Gestaltungsrichtlinien sorgen, sofern sie denn auch angewandt werden, für ein einheitliches Erscheinungsbild. Ein Corporate Design Handbuch ist im Rahmen eines Projektes ein unverzichtbares Dokument. Die zahlreichen Ausprägungen des Erscheinungsbildes finden sich darin so aufbereitet, dass sowohl die eigenen Mitarbeiter bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln unterstützt werden, wie auch externe Dienstleister Medien jederzeit reproduzieren bzw. gestalten können. Die meisten CD-Manuals liegen im PDF-Format öffentlich vor.

Die einfachen schlagwÖrter

 

Zielgruppen Analyse, Claim, Slogan, Headline, Subheadline, Corporate Design, Logo, Piktogramm, Konzeption, Grafik, Produktion, Entwicklung, Dekoration, Werbetechnik, Interieur Design, Editorial Design, Illustration, Musik Komposition, Corporate Manual, Geschäftsausstattung, Start-up, Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber, Verpackungsdesign, Packaging Design, Webdesign, Fahrzeug Folierung, Branding, Marketing, Messebau, Digitaldruck, Banner, Mesh, Mappen, Druck, Bewerbungsmappen, Magazin, powerpoint präsentation, Illustration, Werbemaßnahmen, Bröschüre, Reinzeichnung, Retusche.

Sail (Studie)
Kindertraum Buchverlag

Manual

Deutsch und Englisch

Sail (Studie)
Kindertraum Buchverlag

Manual

Deutsch und Englisch

Egoda Sport
Kindertraum Buchverlag

Manual

Deutsch und Englisch

"Man kann ein Design nicht in die Hand nehmen.
Es ist kein Ding. Es ist ein Prozess.
Ein System. Eine Denkweise."

 

Bob Gill, Grafik Designer

Boldit Logo